Carsten Maschmeyer

Die Millionärsformel

Was flatterte mir vor einigen Wochen in meinen virtuellen Briefkasten? Ich traute meinen Augen nicht. imageDer Milliardär Carsten Maschmeyer bewirbt sein Buch, betitelt mit „Die Millionärsformel“. Bis heute sind mir die Herren Rürup, Schröder, Riester und Maschmeyer auf damals veröffentlichten Fotos und Nachrichten in Erinnerung geblieben. Was diese Herren miteinander ausheckten, hat Tausende von Menschen Ihr Vermögen, ihre Alterssicherung gekostet, manche auch durch Selbstmord ihr Leben.

Und dieser Mann erdreistet sich, mir unaufgefordert seine Buchwerbung ins Haus zu schicken. Es reicht ein einziger Satz, um Maschmeyers Millionärsformel zu offenbaren und jedes Opfer kennt diesen Satz.
Dieses Buch ist eine einzige Ohrfeige für diese Menschen, die mit ihren kleinen Ersparnissen die Millionen des Herrn Maschmeyer mit finanziert haben.
Ich habe keine Rechtsanwälte, die in unserer Demokratie anderen Menschen den Mund verbieten. Ich habe nur das Recht der freien Meinungsäußerung… und das ist mehr als 650 Millionen Euro, die Herr Maschmeyer besitzen soll. Meinen einzigen möglichen Protest, meine Solidarität mit Betroffenen bekunde ich durch die Ablehnung aller Filme, in denen Maschmeyers Frau Veronica Ferres eine Rolle spielt.

Und doch befürchte ich, dass auch jetzt wieder Tausende auf Maschmeyers Buchwerbung reinfallen werden aus Gier nach einem Rezept für das große Geld.

Ich empfehle stattdessen das Buch
„Die Liebesformel„.

2 Comments on “Carsten Maschmeyer”

  1. Was die anderen(unwissenden) Menschen machen, kaufen oder nicht kaufen, da haben wir keinen Einfluß.
    ,,Lächle, Du kannst sie nicht alle Töten.“

  2. „Wer andere für dumm verkauft, muss selbst die Zinsen tragen“
    Anke Maggauer-Kirsche (*1948), deutsche Lyrikerin.
    Hoffentlich, wird Herr Maschmeyer SEHR schwere Zinsen tragen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert